Fitness Workout für Zuhause – mit Tipps vom Profi

So ein Urlaub kann schon anspornen: Das Fitnessstudio ist einladend, die Betreuung spitze, die Zeit vorhanden, der Alltag so weit in der Ferne. Training im Urlaubszustand ist einfach traumhaft – man fühlt sich hernach wie neugeboren. Und die Sportübungen für Zuhause hat man auch gleich im Kopf.

Dann der Schnitt: Zurück nach Hause, retour ins Hamsterrad, der Stress steht wieder vor der Tür, man hat plötzlich wieder zig Ausreden parat, sich nicht zu bewegen. Am besten vom Bürosessel schnurstracks auf die Couch. Umwege werden nur über die Küche in Kauf genommen. Wie war das gleich mit dem Fitness Workout für Zuhause…?

Hilfe!

Der Ausweg? Sich im nächsten Fitnessstudio einzuschreiben. Motiviert? Nein. Also lieber doch nicht. Sportübungen für Zuhause wären halt fein – aber die scheitern dann erst wieder am Equipment…

Doch halt!

Es geht glücklicherweise auch anders! Der Trend geht wieder hin in Richtung Einfachheit und Fitnesstipps für Zuhause müssen nicht zwangsläufig ein ganzes Arsenal an Ausrüstung umfassen. Das wiederum hat den „Nachteil“, das uns allen die Ausreden ausgehen. Was wiederum den Vorteil mit sich bringt, es endlich anzupacken.

Ha – das wär doch gelacht!

Aber wie motiviert man sich nun am besten? Fitnesstrainer Stefan meint dazu:

„Meist geht es nur darum, den inneren Schweinehund ein klein wenig auszutricksen. Der erste Schritt ist der schwierigste, aber kaum ist der gemacht, klappt es auch mit dem Workout Zuhause. Oft hilft es schon, nur die Sportklamotten anzuziehen – und die Motivation kommt von allein! Man kann sich auch kleine Ziele stecken oder Belohnungen in Aussicht stellen. Und das Beste ist: Die Einheiten müssen nicht lang ausfallen! Schon eine halbe Stunde am Tag bringt viel mehr, als man glauben sollte!“

Stefan ist es auch, der die konkreten Fitnesstipps für Zuhause liefert. Und zwar im Detail, mit allen Infos, worauf geachtet werden sollte. Das Video dazu finden Sie hier:

Also – nichts wie auf die Matte! Mehr braucht es nämlich nicht!

Wer sich durch Personal Fitness Coaching individuell und nachhaltig beraten und motivieren lassen möchte, kann dies bei unseren Profis tun – und dabei mehr als nur ein Workout für Zuhause mitnehmen!