5 Gründe, warum wir den Herbst im Mühlviertel lieben
Spätestens wenn die Nächte länger und die Tage kühler werden, wissen wir eines ganz genau: Der Sommer ist vorbei und der Herbst steht vor der Tür. Manch einem mag beim Gedanken an die grau-nassen Tage, die uns nun bis zum nächsten Frühling bevorstehen, ein kalter Schauer über den Rücken laufen. Doch tun wir dem Herbst damit vielleicht unrecht? Ist er nicht vielmehr vielleicht sogar die schönste Jahreszeit, so vielfältig, bunt und facettenreich? Wir sagen JA! und verraten in diesem Beitrag fünf Gründe, warum wir den Herbst im Mühlviertel lieben.
1. Im Herbst ist das Mühlviertel so bunt wie nie
Während man den Sommer genießt, bemerkt man gar nicht, wie sich langsam aber sicher die ersten Anzeichen des Herbsts ankündigen. Scheinbar von einem Tag auf den anderen verfärben sich die Blätter auf Sträuchern und Bäumen und strahlen in den schönsten Nuancen von grün über gelb bis hin zu orange und rot. Der Böhmerwald mit seiner vielfältigen Fauna, kombiniert mit den goldenen Strahlen der Herbst-Sonne bietet ein Spektakel an Farben, wie man sie nur im Herbst zu sehen bekommt.
2. Im Herbst fällt das Sporteln wieder leichter
Das Mühlviertel und insbesondere der Böhmerwald sind ein Mekka für Sportler: Mountainbiken, Wandern, Laufen, Radeln – alles ist hier möglich. Im Sommer allerdings ist es vielen Menschen zu heiß für sportliche Aktivitäten. Jetzt aber, wo es kühler wird, ist die richtige Zeit, um noch einmal die schönen Sonnentage für größere Ausfahrten mit dem Rad oder für gemütliche Laufrunden zu nutzen. Das Wellness- und Fitnesshotel Almesberger mit seinen speziellen Angeboten bietet während eines Herbsturlaubs im Mühlviertel die perfekten Voraussetzungen, um so richtig sportlich durchzustarten.
3. Im Herbst hält das Mühlviertel viele kulinarische Schätze bereit
Äpfel, Kürbisse, Maroni, Pilze und Wild sind nur einige wenige kulinarische Köstlichkeiten, die der Herbst für uns bereithält. Besonders der Kürbis hat jetzt im Mühlviertel Saison – er ist typisch für den Herbst und gilt als Basis für viele schmackhafte Gerichte, die unsere Köche im Hotelrestaurant zaubern.
4. Der Herbst ist die beste Jahreszeit für Sauna & Wellness
Zugegeben, nicht immer scheint bei uns im Mühlviertel die Sonne. Es gibt sie auch hier, die nassen und kalten Herbst-Tage, an denen man sich den Sommer zurückwünscht. Genau dann ist es Zeit für ausgiebige Saunagänge und entspannende Massagen in unserem Wellnessparadies.
5. Im Herbsturlaub im Böhmerwald wird man rundum verwöhnt
Wer es sich vor dem Winter noch einmal so richtig gut gehen lassen möchte, ist im Herbsturlaub im Mühlviertel genau richtig. Im Wellness- und Fitnesshotel Almesberger fehlt es unseren Gästen an nichts. In gemütlicher Atmosphäre können Sie hier die Seele baumeln lassen und alle Annehmlichkeiten genießen, die der goldene Herbst im Böhmerwald zu bieten hat: Kulinarik, Wellness und traumhafte Spaziergänge machen Ihren Herbsturlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Informieren Sie sich über unsere Angebote und tanken Sie Kraft für den Winter!
Hinterlasse einen Kommentar