Beauty-Tipps für Zuhause

Von kostenlos bis einfach und günstig

Theresa ist im Hotel Almesberger für Hautpflege, Kosmetik, Schminktipps und das Personal Beauty Coaching verantwortlich. „Personal Beauty Coaching“ bedeutet, dass allen Behandlungen und Produktempfehlungen eine individuelle Hautdiagnose vorangeht. So kann der Profi sicherstellen, auch wirklich alles richtig zu machen – und auf den Typ abgestimmte Schminktipps gibt’s oben drauf.

Beauty-Tipps vom Profi sind aber auch abseits des Urlaubs gefragt, weshalb wir uns hier die besten und einfachsten näher ansehen möchten. Theresa plaudert also aus dem Schminkkästchen, wenn man so will…

Meine persönlichen Top 3 Beauty-Tipps:

1. „Der allerwichtigste Schminktipp ist eigentlich kein Schminktipp, sondern betrifft die Reinigung der Haut. Wenn Sie Make-up verwenden, reicht Wasser alleine zur Reinigung nicht aus. Man kann sich vorstellen, dass Make-up die Poren regelrecht verkleistert. Darum gilt als Nummer-1-Beauty-Tipp immer: Richtig reinigen! Bei eher fettiger Haut greift man am besten zu einem Reinigungsgel, bei normaler Haut reicht Reinigungsmilch aus. Wichtig in beiden Fällen ist, danach noch ein Gesichtswasser zu verwenden. Man möchte oft nicht glauben, was trotz der vorangehenden Reinigung noch an Make-up-Resten im Wattepad zu finden ist! Und nur durch eine gewissenhafte Reinigung der empfindlichen Gesichtshaut lassen sich Unreinheiten oder Irritationen vorbeugen. Und bei reiner Haut kann ich mir manche Schminktipps gleich sparen!“

2. „Einmal wöchentlich ergibt es Sinn, ein Peeling und danach im Idealfall eine Maske anzuwenden. Ein beliebter Beauty-Tipp ist die Herstellung eines eigenen Peelings, was so simpel wie kostengünstig ist: Man nehme ein natürliches Öl nach Belieben und füge reines Meersalz hinzu. Gut vermischen und fertig ist das Peeling für leicht fettige Haut! Wer eher unter trockener Haut leidet, kann das Salz ganz einfach durch Zucker ersetzen. Solche Peelings eignen sich sowohl für das Gesicht als auch für den ganzen Körper. Zu beachten ist nur, dass Peelings nicht zu oft verwendet werden, da sonst der natürliche Säureschutzmantel der Haut angegriffen werden kann.“

3.„Meine persönliche Geheimwaffe und einer meiner liebsten Beauty-Tipps für daheim ist die so reichhaltige Sheabutter. Sie eignet sich nicht nur zur Hautpflege, sondern auch für die Haarspitzen, zur Lippenpflege oder als Kälteschutz, was sie besonders in der Winterszeit zum unschlagbaren Haut-Helfer werden lässt!“

Beauty-Tipps, die gar nichts kosten, gibt es übrigens auch: Sie nennen sich Schlaf, Wasser, frische Luft, Bewegung und Gesichtsgymnastik und stellen neben der Hautpflege die wichtigsten Säulen für gutes und gesundes Aussehen dar!

Aber natürlich spricht nichts dagegen, ab und zu den Beauty Profi an die eigene Haut zu lassen!
Mehr Information